Fandom

Videospiele Hub Wiki

Gamescom14-PK-EA.jpg
Einmal im Jahr, mitten in den Schulsommerferien der größten Bundesländer, steht ein Event an, bei dem die Sonne im Hochsommer nur eine untergeordnete Stelle spielt. Außer vielleicht bei den Organisatoren dieser Messe, die sich bei zu guten und heissen Wetter über die extremen Kühlkosten der Messehallen beschweren.
Wikia-Gamescom-2014-Sonntag0032.JPG
Aber den fast 330.000 anderen Teilnehmern ist das egal, denn hier können sie sehen, was erst in ein paar Monaten, oder teils auch Jahren, in (digitalen) Warenhäusern dieser Welt stehen wird und es teils sogar selber anspielen. Und wenn man jetzt noch erwähnt, dass der übliche Teilnehmer auch mal vier, fünf Stunden für zehn Minuten mit seinem Lieblingsspiel ansteht, wissen dann auch alle, dass es sich im die Gamescom in Köln handelt.

Auch dieses Jahr werden wieder Massen an Gamern, Cosplayer, Eltern und Kinder ihren Weg nach Köln einschlagen um sich in langen Menschenschlangen durch die Hallen zu quetschen, oder vielleicht doch lieber auf die Aussenareale zwischen den Messehallen ausweichen, scheint das Wetter doch mal wieder den Organisatoren der Messe wieder mit horrenden Kühlkosten zu drohen.

Aber auch dieses Jahr kann sich nicht nur das eigentliche Programm der Gamescom wieder mal ordentlich sehen lassen, das gesamte Drumherum verspricht wieder einmal Unterhaltung für mehr als fünf Tage.

Und wir sind diesmal mit einem internationalen Team von Wikia-Mitarbeitern und eingeladenen Admins dabei, um über die Gamescom und dem ganzen Theater drumherum, mit Wort, Bild und vielleicht auch Video zu berichten, uns Spiele exklusiv anzugucken und euch unsere Erfahrungen mitzuteilen, falls ihr es dieses Jahr nicht auf die Gamescom schafft.

Wir freuen uns schon jetzt auf Star Wars: Battlefront und Fallout 4, die wohl mit Abstand meist erwarteten Spiele, aber natürlich auch auf die vielen, vielen anderen Titel, über die man bei über 600 Ausstellern und fast 3.000 Spielen erstmal Überblick bewahren muss. Wir werden aber unser Bestes geben. Schlaf ist überbewertet und Urlaub für nach der Gamescom schon eingereicht!

Gamescom 2014 - Besucheransturm01:45

Gamescom 2014 - Besucheransturm

Gamescom-Footer-2015-Foppes

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki