Wikia

Videospiele Hub Wiki

14Seiten in
diesem Wiki

Hauptseite

Wikia auf der Gamescom, mit euch!?

Gamescom-2015-slider.png Bist du auf der Gamescom 2015 in Köln? Hast du Lust dich mit anderen Wikianern zu treffen und eventuell zu Computerspielen zu bloggen, oder über deine Erlebnisse aug der Gamescom zu berichten.
Melde dich bei uns!

WAM-Punktzahl

Mehr über WAM

Top in Videospiele

Rang WAM-Punktzahl Name
1. 96.85 Clash of Clans Wiki
2. 95.69 GTA Wiki
3. 95.33 Elder Scrolls Wiki
4. 91.29 Terraria Wiki
5. 90.90 Warframe Wiki

Umfrage

Welche Spiele wollt ihr auf der Gamescom 2015 sehen?
 
2
 
3
 
7
 
5
 
9
 
3
 
1
 
3
 
2
 
6

Die Umfrage wurde am 13. Juli 2015 um 12:23 erstellt. Bisher haben 41 Nutzer abgestimmt.

Aus der Community

  • Der Kuchen mag zwar eine Lüge sein, doch Brot existiert wirklich! Seit seiner Erfindung gehört Brot zu den beliebtesten Grundnahrungsmitteln der Menschheit und ist nicht umsonst der Star der jährlich auf NDR 46 ausgestrahlten TV-Show "Die 100 beliebtesten Brotsorten der Niedersachsen". Schon der junge Prediger Jesus von Nazareth erkannte das Potential des Gebäckes, als er um 30 n.Chr. seine (übrigens heute noch existente) Religion gründete und machte Brot zum zentralen Bestandteil der Kommunion. Seit dieser Zeit fühlt sich die Menschheit dem Brote eng verbunden und träumt vom - in der Zeit der Aufklärung - oftmals romantisierten und verklärten Dasein des Gebäckes. Der Dichter Gotthold Ephraim Lessing setzte dem Roggenbrote mit einem Drama ein Denkmal ...
  • Ein neuer Shooter erscheint nicht all zu oft, zumindest keiner der das Potential hat dieses Genre neu zu definieren. Umso erstaunlicher, dass er dann auf der Wii U erscheint und fast noch erstaunlicher, dass er von Nintendo gemacht worden ist. Aber ganz im Sinne von Nintendo steht in diesem Spiel Spaß im Vordergrund und die herkömmlichen Kugel oder Projektile wurden durch Farbbeutel und -spritzer ersetzt und zahlreiche uterschiedliche Spielmodi, die nach und nach ergänzt werden, sorgen für eine durchaus abwechslungsreiche Unterhaltung. Und das bei so einem guten Spiel, welches doch erstaunlich hohe Wellen geschlagen hat, dann auch bald ein gutes Wikia folgen sollte, haben wir unter anderem Lumorn zu verdanken, der seine Sichtweise zum Wikia mal ein wenig dargstellt hat:
  • Es gibt nur noch relativ wenige Spieler in Team Fortress 2, die sich an die "Vor-Hut-Ära" vor dem Sniper vs. Spy-Update von 2009 erinnern können. Recht frisch sind dabei noch die Erinnerungen einiger Spieler von Counter-Strike: Global Offensive, die sich an die "Vor-Skin-Ära" des Shooters erinnern können (nicht zu verwechseln mit der "Foreskin-Ära" aus Robin Walkers Studienzeit). Gemein hat diese Nostalgie oftmals, dass "damals" alles besser war und das jeweilige Spiel nicht von einer Viezahl unfähiger Spieler überschwemmt wurde, die den Titel nur aufgrund von bunten Waffen, Hüten oder sonstigen Kosmetika spielten. ...
  • Generell hatten Computerspiele, die eng mit Hollywood-Filmen, oder Comichelden verbandelt waren, schon recht früh einen schlechten Ruf. In der Frühzeit der kommerziellen Computerspiele wurde mit dem E.T.-Computerspiel auch dermaßen viel Geld verbrannt und Unwillen in Hollywood ausgelöst, dass Lizenz-Spiele sehr lange einen schwierigen Stand hatten. Immer wieder wurden parallel zu Filmen irgendwelche Spiele entwickelt, einige spielten sogar Geld ein, doch in den Augen von Kritikern und vielen Spielern waren wenige wirklich interessante Lizenz-Titel auf dem Markt. Dies änderte sich maßgeblich mit dem ersten Batman-Computerspiel aus der Batman: Arkham-Serie. Es entstanden gerade zu Batman recht viele Computerspiele aber erst Rocksteady Studios schaffte es, ein ernstzunehmendes und interessantes Spiel zu entwickeln, welches es schaffte, den Computerspiele-Batman als ernstzunehmenden Charakter sehen zu können. Hier nun eine Auflistung der Arkham-Serie, hoffentlich mit nicht allzu vielen Spoilern:
  • Die E3 im Jahre 2015 war wieder einmal eine spannende Marketingveranstaltung, in der ein Publisher den nächsten übertrumpfen wollte. Oder im Falle von Nintendo halt mal so gezeigt wird, was man gerade über hat. Und da das nicht viel war, hat man sich halt mit spaßigen Muppet-Puppen verlustiert. Bethesda, die in diesem Jahr ihre erste Pressekonferenz abhielten, trumpften auch schon unüblicherweise schon am Sonntag auf, oder halt Montags, zu einer sehr unchristlichen europäischen Zeit. Dabei liessen sie aber auch direkt alles im Staub zurück, bevor die E3 und deren davorigen Pressekonferenz-Marathon überhaupt angefangen hatte
  • Das Indie-Spiel Dungeon of the Endless hat ein kostenloses DLC erhalten, in dem man den Engineer, den Heavy, den Medic und den Pyro als spielbare Figuren in das Spiel integriert. Dieser DLC, der den passenden Namen "Australium Update" trägt, fügt daneben auch neue Gegenstände wie das Sandvich oder die Hochragende Säule von Hüten (Robin, bist Du das?) in das Spiel ein. Daneben haben die vier Klassen vollständige Namen und Hintergrundgeschichten erhalten, die allerdings nicht kanonisch sind und daher nur für das Indie-Spiel gelten. Dungeon of the Endless hat bislang sehr gute Kritiken erhalten, wird als Strategie-Adventure mit RPG-Elementen bezeichnet und verfügt über einen Mehrspielermodus. Derzeit kann man es um 33% reduziert kaufen.
  • Die PS4 Portierung von Hollow Fragment, RE.Hollow Fragment wird mit überarbeiteten Untertiteln veröffentlicht, für Lost Song wird es eine englische Vertonung und deutsche Untertitel geben. Beide Games sollen in den nächsten Monaten erscheinen. Ein genauer Termin für den Release ist aber noch nicht bekannt.