Wikia

Videospiele Hub Wiki

5Seiten in
diesem Wiki

Hauptseite

Gaming Kalender

Kalender-Header-Videospiele.jpg In unserem neuen Kalender findest du eine Vorschau von neuen Spielen und den dazu existierenden Wikis. Wenn du wissen willst, welche Spiele demnächst neu erscheinen und die Informationen dazu suchst, findest du hier alles an einem Platz. Viel Spaß beim Rumstöbern.

WAM-Punktzahl

Mehr über WAM

Top in Videospiele

Rang WAM-Punktzahl Name
1. 97.06 GTA Wiki
2. 96.83 Clash of Clans Wiki
3. 93.87 Elder Scrolls Wiki
4. 89.98 The Binding of Isaac Wiki
5. 89.41 MarioWiki

Umfrage

Eure Gamescom 2014 Favoriten
 
16
 
28
 
6
 
3
 
26
 
18
 
5
 
10
 
9
 
31

Die Umfrage wurde am 14. August 2014 um 12:25 erstellt. Bisher haben 152 Nutzer abgestimmt.

Aus der Community

  • Du und deine Freunde sind die tapfersten in Mordor. Aber selbst die dominantestes Kämpfer, müssen den Tag erleben, an dem sie auf dem Schlachtfeld besiegt werden. Es besteht eine gute Chance, dass dies schon einem deiner Freunde passiert ist. Und wenn dies passiert, schauen die Häuptlinge Mordors auf andere Spieler, in anderen Spielen. Wir reden hier natürlich über die Vendetta Missionen in Mordors Schatten.
  • Neulich flatterte bei uns im Büro, oder genauer gesagt in meiner Mailbox, eine doch relativ ungewöhnliche Email mit dem Security Code (s): 134.6d herein. Christian A. Kreuz, Executive Producer bei Abstergo Entertainment aus dem deutschen Headquarter, lud zu einer Abstergo Pressekonferenz ein, um das neue Helix-Projekt seiner Firma vorzustellen. Im Rahmen dieser Konferenz wurde die neuesten Abstergo-Produkte vorgestellt, mit der die Alleinstellung der Firma im globalen Markt um Erinnerungs-Erfahrung und -Datenbanken nicht nur noch weiter hervorgehoben wurde, sonder auch für die Zukunft weiter zementiert werden sollte.
  • Valve gehört heute zu den wohl einflussreichsten und bekanntesten Entwicklern überhaupt. Als Entwickler großer Reihen wie Half-Life, Portal, Team Fortress und Counter-Strike sowie Besitzer der Vertriebsplattform Steam ist Valve aus der Branche nicht mehr wegzudenken. Der Erfolg des Studios lässt sich dabei vor allem dadurch erklären, dass seine Spiele, mit Ausnahme von Half-Life, alle auf populären Modifikationen basieren, deren Macher man engagierte. Gabe Newell und Mike Harrington wollten mit der Gründung von Valve großartige Videospiele produzieren können – und ganz subjektiv ist ihnen das auch gelungen, da sie talentierte Menschen anwarben und ihnen die Chance gaben, ihr Potential frei zu entfalten.
  • Der neueste Kassenschlager aus dem Hause Rockstar Games, Grand Theft Auto V, schafft es erneut revolutionäre Maßstäbe zu setzen, in der GTA-Serie und darüber hinaus. Darauf lassen den Autor dieser Zeilen zumindest die heute, am 4. November 2014, veröffentlichten Reviews und allem voran der First-Person-Gameplay-Trailer schließen. First Person? Ja, richtig gehört! Die für die Next-Gen-Konsolen am 18. November 2014 und für den Windows-PC am 27. Januar 2015 erscheinende Fassung des Spiels bietet, neben vielen neuen Features wie neuer Flora und Fauna, einem signifanten Grafiksprung, zusätzlichem Soundtrack sowie neuen Fahrzeugen und Nebenquests, erstmals in der gesamten GTA-Serie einen ab Fabrik verfügbaren First-Person-Modus.
  • Am 11. November 2014, also zum Release der Master Chief Collection und dem 10. Geburtstag von Halo 2, starten Microsoft und 343 Industries das HaloFest 2014. Dieses soll das 13 Jährige Bestehen der Marke feiern. Während des HaloFest wird die ersten Episode von Halo: Nightfall präsentiert. Desweiteren soll erstes Multiplayer-Gameplaymaterial von Halo 5: Guardians gezeigt werden. Auch Interviews mit den Köpfen von 343 Industries, darunter Bonnie Ross, Frank O’Connor und Dan Ayoub ...
  • Eine Woche da ist es nun her, da fand die Gamecity in Wien statt! Vom 10. bis 12. Oktober 2014 durften Besucher des Wiener Rathauses kostenlos viele Spiele für die verschiedensten Konsolen anspielen oder bei den eSport-Kämpfen zuschauen. Einige Spiele möchte ich euch nun vorstellen, die mir besonders gut gefallen haben. Natürlich waren auch noch viele andere Spiele dabei, wie Far Cry 4, Super Smash Bros. oder Assassins Creed 4 bei denen die Schlangen ins Unendliche sich zogen, doch ich denke diese wurden schon ausgiebig in anderen Blogs und Wikias behandelt. Schaut doch einmal in diesen vorbei!
  • Gestern ist das Gameplay-Update 6.82c erschienen, welches sich hauptsächlich mit der Verschlechterung einiger Helden befasste. Die dritte Aktualisierung der Version 6.82 erschien rund einen Monat nach der Hauptversion. Wie in den vorherigen Updates wurde das Gold- und Erfahrungspunkte-System des Spiels erneut überarbeitet. Zusätzlich erhöhte man die Abklingzeit für Rückkäufe ins Spiel um eine weitere Minute. Des Weiteren änderte man den Schaden der Fähigkeit 'Flaming Fists', welche die Golems von Warlock besitzen, von 'Magisch' zu 'Rein'.