Wikia

Videospiele Hub Wiki

5Seiten in
diesem Wiki

Hauptseite

Gaming Kalender

Kalender-Header-Videospiele.jpg In unserem neuen Kalender findest du eine Vorschau von neuen Spielen und den dazu existierenden Wikis. Wenn du wissen willst, welche Spiele demnächst neu erscheinen und die Informationen dazu suchst, findest du hier alles an einem Platz. Viel Spaß beim Rumstöbern.

WAM-Punktzahl

Mehr über WAM

Top in Videospiele

Rang WAM-Punktzahl Name
1. 97.88 Clash of Clans Wiki
2. 95.04 GTA Wiki
3. 94.55 Elder Scrolls Wiki
4. 91.62 MarioWiki
5. 89.13 Monster Hunter Wiki

Umfrage

Auf welche Spiele freut ihr euch in 2015?
 
3
 
8
 
6
 
3
 
12
 
6
 
0
 
4
 
4
 
8

Die Umfrage wurde am 8. Januar 2015 um 10:17 erstellt. Bisher haben 54 Nutzer abgestimmt.

Aus der Community

  • Der Entwickler BioWare stellt derzeit einige der Tavernen-Songs aus dem Rollenspiel Dragon Age: Inquisition kostenlos zum Download bereit. Das Angebot ist jedoch zeitlich begrenzt. Wer von der Musik aus der Taverne im Rollenspiel Dragon Age: Inquisition nicht genug bekommen kann, sollte der offiziellen Webseite schnellstmöglich einen Besuch abstatten. Dort stehen derzeit insgesamt zehn dieser Tavernen-Songs kostenlos zum Download bereit. Die Musikstücke sind zwar jeweils nicht sonderlich lang, können aber vor allem durch ihre Klangqualität überzeugen. Die Songs stammen mit einer Ausnahme allesamt von dem Komponisten Raney Shockne. Das Stück »I Am The One« hingegen hat Inon Zur komponiert, der schon für zahlreiche Computer- und Videospiele die Musik geliefert hat. Dazu zählen unter anderem Dragon Age 2 , Crysis sowie RIFT.
  • Overwatch wurde zum ersten Mal auf der BlizzCon 2014 vorgestellt und es handelt sich hierbei um Blizzards ersten Shooter. Als Spieler vertritt man die Rolle eines Helden, die in jeweilige Klassen wie die Offensive, Defensive, Tanks und Unterstützung eingeteilt sind. Futuristische Maps und außergewöhnliche Charaktere, die aus den verschiedensten Orten der Welt kommen, tragen dazu bei, dass das Spiel interessant und abwechslungsreich zu gestalten! Doch nun? Probleme bei Overwatch? Ja ihr habt richtig gehört!
  • Überraschenderweise kam heute über den Ticker, eine Pressemeldung zum Thema Civilization: Beyond Earth, in dessen Universum das neue Spiel sich bewegen soll.Ein neues Spiel wurde angekündigt: Sid Meier's Starships, über das bisher allerdings wenig bekannt ist, außer das es sich natürlich um eine rundenbasierten interstellarem Strategiespiel handelt. Allzu lange brauchen wir aber wohl nicht mehr warten, da ein Erscheinen für den Frühling 2015 angekündigt wurde.
  • Hallo werte Civilization-Gemeinde, Ihr spielt sicher schon fleißig Civilization: Beyond Earth und habt eigene Strategien und Lieblings-Zivilisationen. Wir waren natürlich auch nicht untätig und haben euch in einem kleinen Video alles über die Harmonie-Einheiten zusammengefasst.
  • Als Freund sinniger und teils auch unsinniger Fan-Theorien möchte ich mit diesem Blog-Beitrag mal auf ein paar kleine Fakten rund um den kürzlich in Dota 2 veröffentlichten Helden Oracle und die Zahl drei eingehen. Wie manche Fans bereits wissen dürften, wird Oracle von dem US-amerikanischen Synchronsprecher Michael Shapiro vertont, der auch seit 1998 als Originalstimme des G-Mans aus der ebenfalls von Valve entwickelten Half-Life-Reihe bekannt ist. Ebenfalls bekannt dürfte sein, dass Valve bislang kein einziges Spiel mit einer Drei im Titel herausgebracht hat.
  • Kaum sind zwei neue AC-Teile erschienen, wird auch schon der neue Ableger geleakt! Assassin's Creed: Victory soll demnach 2015 erscheinen und spielt im viktorianischen London. Entwickelt wird es von Ubisoft Quebec, welche bereits DLC Inhalte für AC3 & 4 entwickelten.
  • Du und deine Freunde sind die tapfersten in Mordor. Aber selbst die dominantestes Kämpfer, müssen den Tag erleben, an dem sie auf dem Schlachtfeld besiegt werden. Es besteht eine gute Chance, dass dies schon einem deiner Freunde passiert ist. Und wenn dies passiert, schauen die Häuptlinge Mordors auf andere Spieler, in anderen Spielen. Wir reden hier natürlich über die Vendetta Missionen in Mordors Schatten.