Wikia

Videospiele Hub Wiki

5Seiten in
diesem Wiki

Hauptseite

Gaming Kalender

Kalender-Header-Videospiele.jpg In unserem neuen Kalender findest du eine Vorschau von neuen Spielen und den dazu existierenden Wikis. Wenn du wissen willst, welche Spiele demnächst neu erscheinen und die Informationen dazu suchst, findest du hier alles an einem Platz. Viel Spaß beim Rumstöbern.

WAM-Punktzahl

Mehr über WAM

Top in Videospiele

Rang WAM-Punktzahl Name
1. 98.37 Clash of Clans Wiki
2. 96.04 GTA Wiki
3. 94.56 Elder Scrolls Wiki
4. 88.27 MarioWiki
5. 86.94 The Binding of Isaac Wiki

Umfrage

Was spielt ihr "zwischen den Jahren"?
 
2
 
0
 
0
 
0
 
2
 
1
 
0
 
6
 
1
 
0

Die Umfrage wurde am 11. Dezember 2014 um 16:36 erstellt. Bisher haben 12 Nutzer abgestimmt.

Aus der Community

  • Hallo werte Civilization-Gemeinde, Ihr spielt sicher schon fleißig Civilization: Beyond Earth und habt eigene Strategien und Lieblings-Zivilisationen. Wir waren natürlich auch nicht untätig und haben euch in einem kleinen Video alles über die Harmonie-Einheiten zusammengefasst.
  • Als Freund sinniger und teils auch unsinniger Fan-Theorien möchte ich mit diesem Blog-Beitrag mal auf ein paar kleine Fakten rund um den kürzlich in Dota 2 veröffentlichten Helden Oracle und die Zahl drei eingehen. Wie manche Fans bereits wissen dürften, wird Oracle von dem US-amerikanischen Synchronsprecher Michael Shapiro vertont, der auch seit 1998 als Originalstimme des G-Mans aus der ebenfalls von Valve entwickelten Half-Life-Reihe bekannt ist. Ebenfalls bekannt dürfte sein, dass Valve bislang kein einziges Spiel mit einer Drei im Titel herausgebracht hat.
  • Kaum sind zwei neue AC-Teile erschienen, wird auch schon der neue Ableger geleakt! Assassin's Creed: Victory soll demnach 2015 erscheinen und spielt im viktorianischen London. Entwickelt wird es von Ubisoft Quebec, welche bereits DLC Inhalte für AC3 & 4 entwickelten.
  • Du und deine Freunde sind die tapfersten in Mordor. Aber selbst die dominantestes Kämpfer, müssen den Tag erleben, an dem sie auf dem Schlachtfeld besiegt werden. Es besteht eine gute Chance, dass dies schon einem deiner Freunde passiert ist. Und wenn dies passiert, schauen die Häuptlinge Mordors auf andere Spieler, in anderen Spielen. Wir reden hier natürlich über die Vendetta Missionen in Mordors Schatten.
  • Neulich flatterte bei uns im Büro, oder genauer gesagt in meiner Mailbox, eine doch relativ ungewöhnliche Email mit dem Security Code (s): 134.6d herein. Christian A. Kreuz, Executive Producer bei Abstergo Entertainment aus dem deutschen Headquarter, lud zu einer Abstergo Pressekonferenz ein, um das neue Helix-Projekt seiner Firma vorzustellen. Im Rahmen dieser Konferenz wurde die neuesten Abstergo-Produkte vorgestellt, mit der die Alleinstellung der Firma im globalen Markt um Erinnerungs-Erfahrung und -Datenbanken nicht nur noch weiter hervorgehoben wurde, sonder auch für die Zukunft weiter zementiert werden sollte.
  • Valve gehört heute zu den wohl einflussreichsten und bekanntesten Entwicklern überhaupt. Als Entwickler großer Reihen wie Half-Life, Portal, Team Fortress und Counter-Strike sowie Besitzer der Vertriebsplattform Steam ist Valve aus der Branche nicht mehr wegzudenken. Der Erfolg des Studios lässt sich dabei vor allem dadurch erklären, dass seine Spiele, mit Ausnahme von Half-Life, alle auf populären Modifikationen basieren, deren Macher man engagierte. Gabe Newell und Mike Harrington wollten mit der Gründung von Valve großartige Videospiele produzieren können – und ganz subjektiv ist ihnen das auch gelungen, da sie talentierte Menschen anwarben und ihnen die Chance gaben, ihr Potential frei zu entfalten.
  • Der neueste Kassenschlager aus dem Hause Rockstar Games, Grand Theft Auto V, schafft es erneut revolutionäre Maßstäbe zu setzen, in der GTA-Serie und darüber hinaus. Darauf lassen den Autor dieser Zeilen zumindest die heute, am 4. November 2014, veröffentlichten Reviews und allem voran der First-Person-Gameplay-Trailer schließen. First Person? Ja, richtig gehört! Die für die Next-Gen-Konsolen am 18. November 2014 und für den Windows-PC am 27. Januar 2015 erscheinende Fassung des Spiels bietet, neben vielen neuen Features wie neuer Flora und Fauna, einem signifanten Grafiksprung, zusätzlichem Soundtrack sowie neuen Fahrzeugen und Nebenquests, erstmals in der gesamten GTA-Serie einen ab Fabrik verfügbaren First-Person-Modus.