Wikia

Videospiele Hub Wiki

5Seiten in
diesem Wiki

Hauptseite

Gaming Kalender

Kalender-Header-Videospiele.jpg In unserem neuen Kalender findest du eine Vorschau von neuen Spielen und den dazu existierenden Wikis. Wenn du wissen willst, welche Spiele demnächst neu erscheinen und die Informationen dazu suchst, findest du hier alles an einem Platz. Viel Spaß beim Rumstöbern.

WAM-Punktzahl

Mehr über WAM

Top in Videospiele

Rang WAM-Punktzahl Name
1. 97.51 Clash of Clans Wiki
2. 96.05 GTA Wiki
3. 93.48 Elder Scrolls Wiki
4. 89.38 MarioWiki
5. 88.43 Fallout Wiki

Umfrage

Eure Gamescom 2014 Favoriten
 
10
 
13
 
2
 
2
 
16
 
8
 
3
 
6
 
7
 
19

Die Umfrage wurde am 14. August 2014 um 12:25 erstellt. Bisher haben 86 Nutzer abgestimmt.

Aus der Community

  • Daniel Kading, seines Zeichens Lead Encounter Designer bei dem Entwicklerstudio BioWare und gegenwärtig mit für die Entwicklung des kommenden Action-Rollenspiels Dragon Age Inquisition verantwortlich, hat sich im Rahmen einer “Frage und Antwort”-Runde vor Kurzem den Fragen der Fans gestellt und dabei auch neue Details zu den Waffen und Rüstungen im Spiel verraten. Demnach wird sich die Ausrüstung in Dragon Age Inquisition laut dem Entwickler im Verlauf der Zeit nicht abnutzen, so dass die Notwendigkeit einer Reparatur entfällt. Auf das Thema angesprochen ...
  • In den letzten Tagen gibt es gleich mehrere Jubiläen: Counter-Strike: Global Offensive und der Mann vs. Machine-Modus aus Team Fortress 2 feiern beide ihren zweiten Geburtstag. Daneben wirkt das Alter des heutigen Geburtstagskinds fast schon steinalt, denn das klassische Team Fortress feiert ebenfalls Geburtstag! Vor 18 Jahren haben drei australische Studenten namens Robin Walker, John Cook und Ian Caughley die Quake-Mod veröffentlicht, welche den Mehrspielermodus des Shooter-Genres u.a. um Headshots und klassenbasierendes Teamplay bereichert hat. Ob man TF und seine Nachfolger nun mag oder nicht - seinen Einfluss auf das Genre und den Erfolg aber auch die Firmenpolitik von Valve kann man sicher nicht abstreiten.
  • Die Gamescom stand am 13. August vor der Tür! Auch Mittelerde: Mordors Schatten wurde vorgestellt und war an den Tagen der Messe spielbar! Im Gamescom Hub findest du alle weiteren Blogs und Neuigkeiten zu den verschiedensten Spielen, die auf der Gamescom repräsentiert und angespielt wurden. Ein Blick lohnt sich! Für das Spiel wurde sehr viel getwittert auf facebook diskutiert und auf Instagramm zahlreiche Bilder hochgeladen.
  • 335.000 ist die offizielle Zahl der Besucher auf der Gamescom 2014! So viele Menschen nahmen über fünf Tage den Weg in die Messehallen in Köln Deutz auf sich, um die neuesten Spiele und neue Hardware zu sehen oder einfach neue Menschen zu treffen, oder die, die man vielleicht bereits über das Spielen kennengelernt hat. Was auch immer die einzelnen Gründe waren, dieses Jahr wieder in die rheinische Hochburg der Computerspiele zu strömen und sich von den Wirrungen der Stadt Köln und ihren zahlreichen Baustellen während der Sommerferien nicht wieder direkt vertreiben ließ, konnte dieses Jahr auf der Gamescom einiges Erleben.
  • Gleich zwei Titel der AC-Reihe wurden dieses Jahr auf der Gamescom vorgestellt, Rogue und Unity. Wohingegen man bei Unity "nur" einer neuen Gameplay Präsentation zusehen konnte, war es bei Rogue möglich selbst Hand an zu legen. Die Demo beginnt auf einem Schiff, der Morrigan, dessen Captain Patrick Shay Cormac ist der neue Protagonist, wie bekannt. Ziel der Mission war es ein paar Schiffe zu versenken und danach einen Aussichtspunkt zu erklimmen. ...
  • Bekanntlich wird die ESL auf der diesjährigen gamescom die ESL One Cologne 2014 CS:GO Championship veranstalten. Auf diesem Turnier, das vom 14. August bis zum 17. August dauert, werden sechzehn der besten Counter-Strike-Teams gegeneinander antreten. Unter den Teilnehmern finden sich bekannte E-Sport-Clans wie Cloud 9, Fnatic, Virtus.pro und Na`Vi. Auch wenn der Preispool von 250.000 US-Dollar zumindest im Vergleich mit den Unsummen von 'The International 2014' relativ bescheiden ausfällt, gehört das Turnier noch mit zu den größten Counter-Strike- bzw. sogar Shooter-Wettkämpfen der Welt. Die teilnehmenden Mannschaften werden zunächst in vier Gruppen (A - D) aufgeteilt, bevor deren Sieger gegeneinander antreten.
  • Ihr seid auf der Suche nach einen neuen MMO auf "Wildstar" gestoßen? Dann solltet ihr euch die kleine Starthilfe im Wildstar-Wiki durchlesen, um bereit für die Schlacht zu sein! Hier werden Infos über die ersten Quests, das Kampfsystem und die Characktererstellung gesammelt!