Wikia

Videospiele Hub Wiki

6Seiten in
diesem Wiki

Hauptseite

Gaming Kalender

Kalender-Header-Videospiele.jpg In unserem neuen Kalender findest du eine Vorschau von neuen Spielen und den dazu existierenden Wikis. Wenn du wissen willst, welche Spiele demnächst neu erscheinen und die Informationen dazu suchst, findest du hier alles an einem Platz. Viel Spaß beim Rumstöbern.

WAM-Punktzahl

Mehr über WAM

Top in Videospiele

Rang WAM-Punktzahl Name
1. 96.81 GTA Wiki
2. 96.72 Clash of Clans Wiki
3. 93.31 Elder Scrolls Wiki
4. 88.59 Warframe Wiki
5. 87.92 Dragon Age Wiki

Umfrage

Auf welche Spiele freut ihr euch in 2015?
 
6
 
12
 
20
 
7
 
27
 
12
 
2
 
13
 
12
 
46

Die Umfrage wurde am 8. Januar 2015 um 10:17 erstellt. Bisher haben 157 Nutzer abgestimmt.

Aus der Community

  • Das Clash of Clans-Team hat den Ruf, schnell zu sein. Wenn es deine Aufgabe ist, eines der wildesten Schlachtfelder der Welt zu schaffen. Aber wenn die Zeit die Richtige ist, um Clankriege zu schaffen, hat dieses schnelllebige Team die Dinge verlangsamt. Sieh, warum dieses Update länger dauerte, als der Rest und warum das Endresultat das Warten wert gewesen ist.
  • Hallo zusammen, wir haben das Unmögliche seit heute möglich gemacht – wir haben die Marke von 11.000 handverfassten Artikeln erreicht! Wer hätte das vor acht Jahren gedacht, als wir den ersten Beitrag durch das weltweite Netz jagten? Dass diese tausenden von Artikeln nur die Spitze des Eisbergs sind, ist doch klar – GTA V, die kommenden Erweiterungen und zukünftige Teile der Serie werden uns noch genug Stoff liefern, um in null Komma nichts die nächsten 1.000 Seiten nachzuschießen
  • Gestern wurde der sechste Patch für Dragon Age: Inquisition veröffentlicht, der vorallem für PC-Spieler willkommene Neuerungen mitbringt. So können bei Verwendung einer Maus mit mehr als zwei Tasten nun auch die weiteren Maustasten mit Funktionen belegt werden. Außerdem wurden verschiedene Probleme behoben und die allgemeine Stabilität des Titels wurde verbessert. Nachfolgend die kompletten deutschen Patchnotes zu Patch 6:
  • Hallo werte Battlefiled-Freunde, Hobby-Sanitäter und Profi-Scharfschützen, seit dem 19. März steht Battlefield Hardline im Gamesladen eures Vertrauens in der Regalen, oder eben als Download im Online-Store zur Verfügung. Hardline ist ein eher unerwarteter Titel in der Battlefield Reihe, der erstmals ein neues, nicht Krieg-Szenario behandelt. Das Entwicklerstudio Visceral Games bricht damit ganz bewusst das Battlefield-Imperium auf und schafft damit eine neue Franchise, die sich sowohl im Single- als auch im Mulitplayer sehen lassen kann. Beide Modi drehen sich um eine moderne "Räuber und Gendarm" Geschichte. Ihr schlüpft also nicht mehr in die Rolle eines Soldatens, der gerade Mitten im Krieg ist und die Wende herbeiführen kann... soll... will... muss..., sondern in die eines Cops oder Verbrechers. Foppes und Peternouv haben sich das Spiel sowohl im Einzel, als auch im Mehrspieler mal genauer angesehen und wollen euch nun ihre Eindrücke schildern.
  • In den letzten Wochen wurde es etwas still um Halo 5: Guardians. Dies scheint in zwei Tagen, am 23.03.2015 um 02:00 Uhr Nachts ein Ende zu haben, denn jetzt wurde eine Seite online gestellt, die einen Countdown zeigt... was genau sich dahinter verbirgt ist nicht bekannnt, aber das Halo 5: Guardians Logo deutet auf Infos zum nächsten Blockbuster von 343 Industries hin. Auf der Seite befinden sich sonst keine weiteren Hinweise zum Inhalt, außer einem Projektil mit der Aufschrift "TRAITOR", also "Verräter". Der Name der Seite "Hunt the Truth" deutet auch auf eine Ankündigung zur Solo-Kampagne von Halo 5: Guardians hin.
  • Ich dachte, es wäre mal wieder an der Zeit ein kleines Update zum Verbleib der ehemaligen Vigil-Entwickler und dem Darksiders-Erfinder und Comiczeichner Joe "Mad" Madureira zu machen. Wie viele von euch mitbekommen haben, haben Nordic Games zur Zeit die Rechte an der Marke Darksiders. Dort ist das Interesse an einer Fortsetzung durchaus gegeben, bis jetzt veröffentlichte der Publisher aus Österreich aber lediglich ein Paket namens Darksiders Complete (PC), welches Darksiders 1 und 2 enthält, letzteres sogar mit allen DLCs, sowie die Darksiders Collection (XBox360, PS3), mit den beiden Spielen, allerdings ohne alle DLCs.
  • Der große Krieg hatte begonnen. Der Anführer der Reaper, der Vorbote, löste sein Versprechen ein und überzog sowohl die Citadel-Gemeinschaft, wie auch die galaktische Föderation mit Schrecken und Zerstörung. In allen Teilen der Galaxie, allen voran den ME-Clustern, wurden Sperrgebiete und Kampfzonen eingerichtet. Unzählige Kolonien, die sich zuvor noch in Sicherheit wiegten und jegliche Warnungen in den Wind geschlagen hatte, mussten nun innerhalb weniger Stunden evakuiert werden oder kämpften bis zum Tod gegen die Reaper. In der ganzen Galaxie fand Fleet-Admiral Phoenixclaw wütende und zu allem bereite Kämpfer vor. Ihnen allen war klar, dass die Kolonien in den ME-Clustern nur der Anfang war. Die Reaper würden sich irgendwann in ihre Kerngebiete reinfressen und dann wären auch ihre Kaiserreiche, Imperien, Republiken und Konföderationen in Gefahr.