Wikia

Videospiele Hub Wiki

6Seiten in
diesem Wiki

Hauptseite

Gaming Kalender

Kalender-Header-Videospiele.jpg In unserem neuen Kalender findest du eine Vorschau von neuen Spielen und den dazu existierenden Wikis. Wenn du wissen willst, welche Spiele demnächst neu erscheinen und die Informationen dazu suchst, findest du hier alles an einem Platz. Viel Spaß beim Rumstöbern.

WAM-Punktzahl

Mehr über WAM

Top in Videospiele

Rang WAM-Punktzahl Name
1. 97.86 GTA Wiki
2. 96.81 Clash of Clans Wiki
3. 95.72 Elder Scrolls Wiki
4. 91.29 Fallout Wiki
5. 91.08 League of Legends Wiki

Umfrage

Auf welche Spiele freut ihr euch in 2015?
 
7
 
13
 
23
 
8
 
37
 
14
 
2
 
14
 
15
 
60

Die Umfrage wurde am 8. Januar 2015 um 10:17 erstellt. Bisher haben 193 Nutzer abgestimmt.

Aus der Community

  • Auf der International Games Week Berlin gab es letzten Donnerstag Abend eine kleine Praline für alle Witcher-Fans und die sollte es ursprünglich in einer Auflösung von 4k geben. Das hat dann aufgrund von technischen Details leider nicht ganz geklappt, aber auf der Eröffnung des Gamefestivals konnte man es sich im Kino International, im Schatten des Alex, dann trotzdem vor einer großen Kino-Leinwand gemütlich machen. Nach eindrucksvollem Vor-Konzert von Rockstah, die dem kleinen Kinosaal doch richtig einheizen konnten durfte sich danach Piet von PietSmiet höchstselbst hinter den Kontroller schwingen
  • Erneut spaltet eine kürzlich getroffene Entscheidung von Valve die Community von Steam: Konnte man als Content-Ersteller bislang Geld verdienen, indem man Hüte und andere Kosmetika für Valve-Titel erstellt oder erfolgreiche Modifikationen wie Garry's Mod schreibt, können Content-Entwickler nun theoretisch jede Form von Modifikation im Steam Workshop zu Geld machen und dabei eigene Preise für ihre erstellten Inhalte verlangen, von denen jedoch ganze 75% des Gewinnes an Valve und den Entwickler des genutzten Spieles gehen. Denoch heißt es von Seiten Valves ...
  • Also ein klein wenig musste ich mich im Panel von Dave Filoni und Pablo Hidalgo über die nicht erzählten Geschichten von The Clone Wars doch zurückhalten, als man kurz auf Battlefront und die am nächsten Tag folgende Vorführung des neuen Trailers zu sprechen kam, da ich kurz zuvor bereits einer exklusiven Präsentation von EA beiwohnen durfte. Ich stand sooooo kurz davor aufzuspringen und zu rufen „Boah! Wenn ihr wüsstet, was ich bereits weiß! Wow!“ … doch meine unbezwingbare Diskretion obsiegte natürlich. Jetzt aber, fast 24 Stunden später, darf ich den Mantel des Schweigens endlich lüften und preisgeben, was hinter verschlossenen Türen einer kleinen, handverlesenen Gruppe präsentiert worden ist.
  • Das Clash of Clans-Team hat den Ruf, schnell zu sein. Wenn es deine Aufgabe ist, eines der wildesten Schlachtfelder der Welt zu schaffen. Aber wenn die Zeit die Richtige ist, um Clankriege zu schaffen, hat dieses schnelllebige Team die Dinge verlangsamt. Sieh, warum dieses Update länger dauerte, als der Rest und warum das Endresultat das Warten wert gewesen ist.
  • Hallo zusammen, wir haben das Unmögliche seit heute möglich gemacht – wir haben die Marke von 11.000 handverfassten Artikeln erreicht! Wer hätte das vor acht Jahren gedacht, als wir den ersten Beitrag durch das weltweite Netz jagten? Dass diese tausenden von Artikeln nur die Spitze des Eisbergs sind, ist doch klar – GTA V, die kommenden Erweiterungen und zukünftige Teile der Serie werden uns noch genug Stoff liefern, um in null Komma nichts die nächsten 1.000 Seiten nachzuschießen
  • Gestern wurde der sechste Patch für Dragon Age: Inquisition veröffentlicht, der vorallem für PC-Spieler willkommene Neuerungen mitbringt. So können bei Verwendung einer Maus mit mehr als zwei Tasten nun auch die weiteren Maustasten mit Funktionen belegt werden. Außerdem wurden verschiedene Probleme behoben und die allgemeine Stabilität des Titels wurde verbessert. Nachfolgend die kompletten deutschen Patchnotes zu Patch 6:
  • Hallo werte Battlefiled-Freunde, Hobby-Sanitäter und Profi-Scharfschützen, seit dem 19. März steht Battlefield Hardline im Gamesladen eures Vertrauens in der Regalen, oder eben als Download im Online-Store zur Verfügung. Hardline ist ein eher unerwarteter Titel in der Battlefield Reihe, der erstmals ein neues, nicht Krieg-Szenario behandelt. Das Entwicklerstudio Visceral Games bricht damit ganz bewusst das Battlefield-Imperium auf und schafft damit eine neue Franchise, die sich sowohl im Single- als auch im Mulitplayer sehen lassen kann. Beide Modi drehen sich um eine moderne "Räuber und Gendarm" Geschichte. Ihr schlüpft also nicht mehr in die Rolle eines Soldatens, der gerade Mitten im Krieg ist und die Wende herbeiführen kann... soll... will... muss..., sondern in die eines Cops oder Verbrechers. Foppes und Peternouv haben sich das Spiel sowohl im Einzel, als auch im Mehrspieler mal genauer angesehen und wollen euch nun ihre Eindrücke schildern.