Wikia

Videospiele Hub Wiki

5Seiten in
diesem Wiki

Hauptseite

Gaming Kalender

Kalender-Header-Videospiele.jpg In unserem neuen Kalender findest du eine Vorschau von neuen Spielen und den dazu existierenden Wikis. Wenn du wissen willst, welche Spiele demnächst neu erscheinen und die Informationen dazu suchst, findest du hier alles an einem Platz. Viel Spaß beim Rumstöbern.

WAM-Punktzahl

Mehr über WAM

Top in Videospiele

Rang WAM-Punktzahl Name
1. 97.52 Clash of Clans Wiki
2. 96.13 GTA Wiki
3. 95.34 Elder Scrolls Wiki
4. 89.92 MarioWiki
5. 88.95 Warframe Wiki

Umfrage

Eure Gamescom 2014 Favoriten
 
15
 
22
 
5
 
3
 
24
 
14
 
3
 
7
 
7
 
26

Die Umfrage wurde am 14. August 2014 um 12:25 erstellt. Bisher haben 126 Nutzer abgestimmt.

Aus der Community

  • Am 11. November 2014, also zum Release der Master Chief Collection und dem 10. Geburtstag von Halo 2, starten Microsoft und 343 Industries das HaloFest 2014. Dieses soll das 13 Jährige Bestehen der Marke feiern. Während des HaloFest wird die ersten Episode von Halo: Nightfall präsentiert. Desweiteren soll erstes Multiplayer-Gameplaymaterial von Halo 5: Guardians gezeigt werden. Auch Interviews mit den Köpfen von 343 Industries, darunter Bonnie Ross, Frank O’Connor und Dan Ayoub ...
  • Eine Woche da ist es nun her, da fand die Gamecity in Wien statt! Vom 10. bis 12. Oktober 2014 durften Besucher des Wiener Rathauses kostenlos viele Spiele für die verschiedensten Konsolen anspielen oder bei den eSport-Kämpfen zuschauen. Einige Spiele möchte ich euch nun vorstellen, die mir besonders gut gefallen haben. Natürlich waren auch noch viele andere Spiele dabei, wie Far Cry 4, Super Smash Bros. oder Assassins Creed 4 bei denen die Schlangen ins Unendliche sich zogen, doch ich denke diese wurden schon ausgiebig in anderen Blogs und Wikias behandelt. Schaut doch einmal in diesen vorbei!
  • Gestern ist das Gameplay-Update 6.82c erschienen, welches sich hauptsächlich mit der Verschlechterung einiger Helden befasste. Die dritte Aktualisierung der Version 6.82 erschien rund einen Monat nach der Hauptversion. Wie in den vorherigen Updates wurde das Gold- und Erfahrungspunkte-System des Spiels erneut überarbeitet. Zusätzlich erhöhte man die Abklingzeit für Rückkäufe ins Spiel um eine weitere Minute. Des Weiteren änderte man den Schaden der Fähigkeit 'Flaming Fists', welche die Golems von Warlock besitzen, von 'Magisch' zu 'Rein'.
  • Dragon Age: Origins entführte die Spieler zum ersten Mal in die vielschichtige, detailreiche Welt von Thedas, die von tödlichen Magiern und mächtigen Drachen bevölkert wird. Das von Entscheidungen geprägte Rollenspiel bietet strategische Kämpfe und eine personalisierte Geschichte – und ist jetzt kostenlos bei Origin Auf's Haus zu haben! Füge es einfach deiner Origin-Spielebibliothek hinzu und lade es herunter, wann immer du willst.
  • Einige Tage vor Veröffentlichung von Mittelerde: Mordors Schatten konnten wir einige engagierte Admins aus den verschieden-sprachigen Wikias zu dem Spiel in unsere Kölner Büro einladen, um ihnen vorab die Möglichkeit zu geben, den Überraschungshit des Herbstes schon einmal vorab zu spielen. Es kamen Cyanide3, ElveHaldir als Admins und MarkvA als Koordinationshelfer in unsere geheiligten Hallen, die wir für dieses Fan-Event möglichst heimelig haben aussehen lassen.
  • Daniel Kading, seines Zeichens Lead Encounter Designer bei dem Entwicklerstudio BioWare und gegenwärtig mit für die Entwicklung des kommenden Action-Rollenspiels Dragon Age Inquisition verantwortlich, hat sich im Rahmen einer “Frage und Antwort”-Runde vor Kurzem den Fragen der Fans gestellt und dabei auch neue Details zu den Waffen und Rüstungen im Spiel verraten. Demnach wird sich die Ausrüstung in Dragon Age Inquisition laut dem Entwickler im Verlauf der Zeit nicht abnutzen, so dass die Notwendigkeit einer Reparatur entfällt. Auf das Thema angesprochen ...
  • In den letzten Tagen gibt es gleich mehrere Jubiläen: Counter-Strike: Global Offensive und der Mann vs. Machine-Modus aus Team Fortress 2 feiern beide ihren zweiten Geburtstag. Daneben wirkt das Alter des heutigen Geburtstagskinds fast schon steinalt, denn das klassische Team Fortress feiert ebenfalls Geburtstag! Vor 18 Jahren haben drei australische Studenten namens Robin Walker, John Cook und Ian Caughley die Quake-Mod veröffentlicht, welche den Mehrspielermodus des Shooter-Genres u.a. um Headshots und klassenbasierendes Teamplay bereichert hat. Ob man TF und seine Nachfolger nun mag oder nicht - seinen Einfluss auf das Genre und den Erfolg aber auch die Firmenpolitik von Valve kann man sicher nicht abstreiten.