Wikia

Videospiele Hub Wiki

6Seiten in
diesem Wiki

Hauptseite

Gaming Kalender

Kalender-Header-Videospiele.jpg In unserem neuen Kalender findest du eine Vorschau von neuen Spielen und den dazu existierenden Wikis. Wenn du wissen willst, welche Spiele demnächst neu erscheinen und die Informationen dazu suchst, findest du hier alles an einem Platz. Viel Spaß beim Rumstöbern.

WAM-Punktzahl

Mehr über WAM

Top in Videospiele

Rang WAM-Punktzahl Name
1. 97.29 Clash of Clans Wiki
2. 95.88 GTA Wiki
3. 93.81 Elder Scrolls Wiki
4. 89.37 League of Legends Wiki
5. 88.77 Dragon Age Wiki

Umfrage

Auf welche Spiele freut ihr euch in 2015?
 
6
 
11
 
16
 
7
 
24
 
12
 
1
 
10
 
11
 
36

Die Umfrage wurde am 8. Januar 2015 um 10:17 erstellt. Bisher haben 134 Nutzer abgestimmt.

Aus der Community

  • Gestern wurde der sechste Patch für Dragon Age: Inquisition veröffentlicht, der vorallem für PC-Spieler willkommene Neuerungen mitbringt. So können bei Verwendung einer Maus mit mehr als zwei Tasten nun auch die weiteren Maustasten mit Funktionen belegt werden. Außerdem wurden verschiedene Probleme behoben und die allgemeine Stabilität des Titels wurde verbessert. Nachfolgend die kompletten deutschen Patchnotes zu Patch 6:
  • Hallo werte Battlefiled-Freunde, Hobby-Sanitäter und Profi-Scharfschützen, seit dem 19. März steht Battlefield Hardline im Gamesladen eures Vertrauens in der Regalen, oder eben als Download im Online-Store zur Verfügung. Hardline ist ein eher unerwarteter Titel in der Battlefield Reihe, der erstmals ein neues, nicht Krieg-Szenario behandelt. Das Entwicklerstudio Visceral Games bricht damit ganz bewusst das Battlefield-Imperium auf und schafft damit eine neue Franchise, die sich sowohl im Single- als auch im Mulitplayer sehen lassen kann. Beide Modi drehen sich um eine moderne "Räuber und Gendarm" Geschichte. Ihr schlüpft also nicht mehr in die Rolle eines Soldatens, der gerade Mitten im Krieg ist und die Wende herbeiführen kann... soll... will... muss..., sondern in die eines Cops oder Verbrechers. Foppes und Peternouv haben sich das Spiel sowohl im Einzel, als auch im Mehrspieler mal genauer angesehen und wollen euch nun ihre Eindrücke schildern.
  • In den letzten Wochen wurde es etwas still um Halo 5: Guardians. Dies scheint in zwei Tagen, am 23.03.2015 um 02:00 Uhr Nachts ein Ende zu haben, denn jetzt wurde eine Seite online gestellt, die einen Countdown zeigt... was genau sich dahinter verbirgt ist nicht bekannnt, aber das Halo 5: Guardians Logo deutet auf Infos zum nächsten Blockbuster von 343 Industries hin. Auf der Seite befinden sich sonst keine weiteren Hinweise zum Inhalt, außer einem Projektil mit der Aufschrift "TRAITOR", also "Verräter". Der Name der Seite "Hunt the Truth" deutet auch auf eine Ankündigung zur Solo-Kampagne von Halo 5: Guardians hin.
  • Ich dachte, es wäre mal wieder an der Zeit ein kleines Update zum Verbleib der ehemaligen Vigil-Entwickler und dem Darksiders-Erfinder und Comiczeichner Joe "Mad" Madureira zu machen. Wie viele von euch mitbekommen haben, haben Nordic Games zur Zeit die Rechte an der Marke Darksiders. Dort ist das Interesse an einer Fortsetzung durchaus gegeben, bis jetzt veröffentlichte der Publisher aus Österreich aber lediglich ein Paket namens Darksiders Complete (PC), welches Darksiders 1 und 2 enthält, letzteres sogar mit allen DLCs, sowie die Darksiders Collection (XBox360, PS3), mit den beiden Spielen, allerdings ohne alle DLCs.
  • Am 12. März erscheint Sid Meier's Starships. Zum Release des Titels gibt es zwei Events: den Launch Day Livestream und das erste Let's Play. Am Releasetag bin ich Mit-Gastgeber des Launch Day Livestreams, den Entwickler, Publisher und Fans gemeinsam veranstalten. Diese internationale Release Party ist ein Livestream auf dem Twitch-Kanal von Firaxis Games, bei dem die Beteiligten sieben Stunden lang abwechselnd spielen und sich das Save weiterreichen.
  • Dieser Blog nimmt Bezug auf die Heists, die erst vor Kurzem veröffentlicht wurden. Einige Details oder der Inhalt des Blogs könnten sich in Kürze verändern oder als falsch erweisen. Nach mehr als 18 Monaten Wartezeiten ist es endlich geschehen! Die Heists sind da!!!
  • Der große Krieg hatte begonnen. Der Anführer der Reaper, der Vorbote, löste sein Versprechen ein und überzog sowohl die Citadel-Gemeinschaft, wie auch die galaktische Föderation mit Schrecken und Zerstörung. In allen Teilen der Galaxie, allen voran den ME-Clustern, wurden Sperrgebiete und Kampfzonen eingerichtet. Unzählige Kolonien, die sich zuvor noch in Sicherheit wiegten und jegliche Warnungen in den Wind geschlagen hatte, mussten nun innerhalb weniger Stunden evakuiert werden oder kämpften bis zum Tod gegen die Reaper. In der ganzen Galaxie fand Fleet-Admiral Phoenixclaw wütende und zu allem bereite Kämpfer vor. Ihnen allen war klar, dass die Kolonien in den ME-Clustern nur der Anfang war. Die Reaper würden sich irgendwann in ihre Kerngebiete reinfressen und dann wären auch ihre Kaiserreiche, Imperien, Republiken und Konföderationen in Gefahr.